Hunde

Hundegalerie
+
Fotos in der Hunde Galerie

Canis lupus f. familiaris L. ist der Haushund und es ist beinahe unglaublich wie viele Hunderassen mit den verschiedensten Phänotypen aus seinem Stammvater Canis lupus L., dem Wolf hervorgegangen sind.

Als Hundebesitzern liegt es uns nahe auch immer wieder Hunde zu fotografieren, den eigenen aber auch fremde Exemplare.


Zweimal jährlich veranstaltet der WRV Münster ein Jederhundrennen. Am 07.10.2012 war es wieder soweit. In zwei Durchgängen überwinden die Vierbeiner möglichst schnell eine kurze Distanz indem sie einer Scheibe Wurst, einem Ball, ihrem Chef oder auch einem künstlichen Hasen hinterher laufen.

'Nobody is perfect' und daher gibt es viel zu Lachen. Auch wenn nicht jedem Herrchen und Frauchen immer ganz klar ist, dass hierbei der Spaß im Vordergrund steht und so manch einer in der Vergangenheit schon zu übertriebenem Ehrgeiz neigte, ist so ein Jederhundrennen immer wieder ein Erlebnis und beschert Hunden und Menschen einen entspannten Tag.

Und weil es eben primär um das Vergnügen geht, zeigen wir auch keine Bilder vom Siegertreppchen sondern einfach nur Fotos von ganz vielen großen und kleinen, schmalen und breiten, jungen und alten, glücklichen Hunden.

  09.10.2012